Was ist Pound®

Das POUND® ROCKOUT WORKOUT ist eine intensives Ganzkörper-Training, das ein Herz-Kreislauf-und Krafttraining mit Pilates, Aerobic und Tanz verbindet.

Mit speziellen Drumsticks, den sog. RIPSTIX, simuliert man das Spielen auf einem Schlagzeug und trommelt, was das Zeug hält. Die Ripstix sind schwerer als normale Drumsticks, damit man einen gewissen Widerstand bei den Übungen hat und eben auch ein Krafttraining. Das englische Wort „to pound“ bedeutet nichts anderes als „trommeln“ bzw. „hämmern“. Und das ist bei diesem Workout auch Programm.

Erfunden haben die beiden Hobby-Schlagzeugerinnen Kirsten Potenza und Cristina Peerenboom das Workout quasi bei der Arbeit. Während einer wilden Jam Session, bei der sie ihren Hocker zerstört hatten und anschließend einfach in der Kniebeuge weiter trommelten, kam ihnen die zündende Idee zum neuen Workout. Eine Trainigseinheit dauert zwischen 30 und 45 Minuten. Dabei kannst du zwischen 600 und 900 Kalorien verbrennen.